Und plantsch mit mir im Potpourri
Mittwoch, 1. April 2009
Weltfinanzgipfelprotesteskalation
Besonders für Chauvinisten sind die Ereignisse, welche sich gerade in London beim so genannten "G-20-Gipfel" ereignen, besonders genüsslich mit anzusehen.

"Proteste zwischen Banken und Barrikaden"

Die Mitglieder der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer suchen also Wege aus der schlechten wirtschaftlichen Lage. Reicht ein, zwei, oder fünf Konjunkturpakete? Und wenn ja, wie viele sind es das nächste Mal?
Um aber den Kapitalismus am Leben zu erhalten ist natürlich wie immer auch der Normalbürger auch gefragt. Alle müssen sich also am Riemen reißen. Der einfache Arbeiter darf kräftig die Steuerkasse füllen, oder am besten gleich seinen Arbeitsplatz verlieren. Beides ist Alltag. Beides ist aber für ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden schlecht.

Los. Dem Aufschwung entgegen. Es wird schwer. Aber keine Angst. Schwerer wird es erst in fünf Jahren. Dank dem Wirtschaftszyklus und dem progressivem Kapitalmarkt...


(Ein klein Wenig Prosa hierzu von mir.)

link (5 Kommentare)   / mitplantschen




xml version of this page