Und plantsch mit mir im Potpourri
Iupiter Maius
Hast du dich ausgezittert? Geht es dir besser? ... Ich lasse dich nicht los, bevor du sagst, dass es dir besser geht. Bevor du sagst: die Zeit ist reif. ... Dir geht es nicht besser. Ich kenne dich. Ich kenne das Gefühl. Ich weiß aber nicht was uns hilft. Weißt du es? ...

Und schon wieder eine neue Situation. Für mich. Sie ist rot und nagelneu. Vom ersten Mai.
Es hat lange gedauert bis ich wieder so etwas erleben konnte. Aber ich weiß schon, ihr wollt mich wieder verlassen. Alle. Wollt wieder weggehen, weil es so besser ist. Weil der Zurückgebliebene nichts als zurückbleibt. Ach, ich hasse die Formation eurer Geradlinigkeit. Ich versuche zu verstehen. Und ihr wollt es! Darum weiß ich, was Menschen brauchen. Man sollte es nur zulassen.

Doch aus der Tiefe bin ich doch intensiv. Und so seit ihr zu recht angepisst, wenn ihr mehr wollt.


Zumindest stimmt es euch betroffen, mit an zu sehen, wohin mann treiben kann. Wohin die Lust des Lebens sich verläuft, und die Suche erst so beginnen kann...

Lasst euch nicht überflüssig über die Mai-Schlacht erzählen. Die junge deutsche Szene stimmt dem Klageton gerade erst elegisch ein.

/ mitplantschen


xml version of this page