Und plantsch mit mir im Potpourri
Dienstag, 17. März 2009
Dialog im Residenzgarten
Hast du sie geküsst?
Nein.
Warum nicht?
Die Sonne hat mich geblendet.
Die Sonne hat dich geblendet?
... Ja.
... Was soll des heißen? Geht es dir immer noch um Zeit?
... Ich weiß es nicht.
Scheiß auf die Zeit. Es lohnt sich doch nicht um Reife die Gedanken zu zerbrechen. ... Warum stößt du sie immer wieder vor den Kopf?
Weil mich die Sonne geblendet hat.
... Du weißt, dass sie mehr will. ... Und du doch auch.
... Glaubst du daran, dass man sich besonders entwickelt?
Du bist heute komischer als sonst.
Sie hat mich nach meinem Knie gefragt. Sie hat sich sorgen um mich gemacht. ... Ich hab ihr gesagt, dass es noch schmerzt, aber das der Verband bald ab kann.
Sie wollte eigentlich was anderes hören, würd' ich mal sagen.
Nicht von mir.
Erst recht von dir!
Aber was will ich von ihr hören? Soll ich je etwas wieder erwarten?
Ja, dass solltest du. Warum lässt du sie nicht einfach zu dir?
Weil mich die Sonne geblendet hat...
... Und wenn ihr doch so viel Zeit im Freien verbringt, warum sucht ihr euch dann nicht ein Schattenplätzchen?

... Weil es nichts bringen würden, denn Sie ist die Sonne ...

link (1 Kommentar)   / mitplantschen



Montag, 16. März 2009
Willkommen oder allgemeine Fragen oder aufschlussreicher Monolog
Warum ich schreibe, was ich schreibe? - Weil ihr es nicht lesen wollt.

Warum muss ich euch nicht schildern, dass alles schlecht ist? - Weil wir auch so wissen, dass alles ohne eigentliche Kontrolle läuft. Weil wir wissen, dass unsere Luft ungeeignet ist, sie zu atmen. Weil wir wissen, dass unsere Nahrung ungeeignet ist, sie zu essen. Und alles was wir tun, ist vor unserem Fernseher zu sitzen, und uns von Artisten sagen zu lassen das es heute 15 Selbsttötungen gab und 36 Gewaltverbrechen.
Das ist aber nicht wie es sein sollte!
Wir wissen das die Dinge schlecht sind. Mehr als schlecht! Wir alle sind verrückt. Es ist als ob alle überall verrückt sind. Also geht niemand mehr raus. Man sitzt in unseren Häusern, und verlangsamen die Welt um uns herum. Und es scheint, als würde alles kleiner werden, und wir sagen: Bitte, lasst mich wenigstens allein in meiner Wohnung. Lasst mir meinen Fernseher, und ich sage nichts. Lasst uns nur allein.

Aber ich werde euch nicht allein lassen. Ich will das ihr wütend werdet!
Ich will nicht das ihr protestiert. Ich will nicht das ihr eurem Abgeordnetem schreibt, denn ich wüsste nicht, was ihr ihm schreiben solltet. Ich weiß nicht, was gegen alles zu tun ist. Alles was ich weiß, ist das ihr zuerst einmal richtig wütend werden müsst! Ihr müsst toben. Ihr seid menschliche Wesen. Verdammt nochmal, euer Leben hat Wert!


Es ist der Drang zu schreiben. Der Drang, Mitteilungen los zu werden. Und der Drang eines Hintergedankens: Ich will euch provozieren! Ich will eure Meinungen provozieren. Denn nichts ist realer, als das, was euer Gott, euer Guru, oder euer Prophet sagt? Falsch! Richtig ist was IHR sagt!

Hier und Jetzt leben ganze Generationen die keine andere Wahrheit kennen, als die, die aus dieser Röhre rauskommt.
Diese Röhre ist aber nicht die Wahrheit. Sie zeigt einen Amüsierbetrieb. Sie zeigt einen Zirkus, eine Karneval, eine reisende Gruppe Akrobaten, Geschichtenerzähler, Tänzer, Singer, Spieler, Lügner und Fussballspieler.

Sie erzählen dir alles was du willst. Sie lügen wie Meister. Aber keine Angst. Um 22:30 Uhr ist wieder alles vorbei... der ganze Mist den ihr hören wollt.

Euer Fernseher lügt!

- - -
... was war Zynismus ... kann man dort plantschen .. etwas radikales? ... schreibt mir nicht, dass ich spinne... schreibt mir nicht, dass ich Fragmente produziere... schreibt mir nicht, dass ihr nichts versteht... schreibt mir, dass es mir schlecht geht...

link (2 Kommentare)   / mitplantschen



xml version of this page